Häufige Fragen

Wie sind die Anforderungen für ein Online-Seminar?
→ Hier finden Sie eine detaillierte Seite mit den Anforderungen unserer Online-Seminare

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des Seminars per E-Mail an Sie versandt.
Bitte prüfen Sie egelmäßig Ihren Spam-Ordner.


Sind die Seminare für Bildungsurlaub zertifiziert?
Nein


Was passiert, wenn ich mich zum Online-Seminar nicht anmelden kann?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir werden eine individuelle Lösung gemeinsam mit Ihnen finden.


Wie lange kann ich stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung bei Online-Seminare ist jederzeit, vor Erhalt der digitalen Seminarunterlagen, möglich.
Eine kostenfreie Stornierung bei Präsenz-Seminare ist 3 Tage vor Beginn des gebuchten Seminars möglich.
Jede Stornoerklärung bedarf der Textform (z.B. Fax oder E-Mail). Telefonische Stornierungen werden nicht entgegengenommen.
Sofern Ihre Rechnung zum Zeitpunkt der Stornierung beglichen wurde, wird Ihnen der Rechnungsbetrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 8 % des Rechnungsbetrages, zurückerstattet.

Wenn ich verhindert bin, darf ich meine Kollegin zu dem Seminar schicken?

Sie haben auch die Möglichkeit, einen zahlenden Ersatzteilnehmer zum Seminar zu schicken. Der Ersatzteilnehmer hat den vollen Seminarpreis zu zahlen. Auf Wunsch erfolgt eine neue Bestätigung.